Der letzte Akt, ein Schloß, und die Ankunft in Dublin

Gooooood Moooorning, Ireland!

Marie serviert uns das Frühstück, mit am Tisch sitzen ein Brite und seine Frau. Sie muss den Schnabel halten, während er, very unbritish, versucht, Small-Talk zu machen. Sein Small-talk ist deswegen untypisch, weil er irgendwie frustriert scheint. Er möchte uns Deutschen einfach beweisen, was wir doch für arrogante Säcke sind, und unsere Regierung, und überhaupt. Kein Problem, ein paar bissige Kommentare später haben wir ihm den Wind aus den Segeln genommen, ihn aus seinem Konzept gebracht. Ihn britisch geschlagen - danke für unzählige Lehrstunden mit John Cleese, Jeremy Clarkson und vielen anderen. Er ist nun friedlich und man kann sich wirklich mit ihm unterhalten. Marie, die Schelmische, lächelt zum Spiel.

Wir verabschieden uns, knuddeln Oscar noch mal.

Um die Ecke liegt St. Anne's Sean Ross Abbey. Auf dem Gelände befinden sich Hilfeeinrichtungen für Behinderte, ein Gymnasium, aber auch Ruinen. Diese kann man besuchen.


Wir fahren nun über Birr und Tullamore nach Trim. Da wollen wir das Schloss besuchen. Über endlose Straßen und kurze Autobahnstücken geht es für uns.

Ein Cafe finden wir nicht, dafür ein Pub mit Bootsanlegestelle. Kaffee haben die aber auch nicht, nur einen kleinen Tante-Emma-Laden.


In Trim parken wir direkt vorm Schloss ein, und trinken endlich unseren Kaffee, auch ein Stückchen Torte ist drin.

Wir besuchen das Schloss, und kommen gerade richtig zur Führung. Die Dame erzählt allerhand über die Geschichte Irlands, des Schlosses, und seiner Bewohner. Die Führung ist wirklich gut, ihr Geld wert. Selbst ein Aufstieg auf den Wehrgang ganz ob ist möglich. Eine tolle Aussicht auf die Boyne bietet sich uns.







Wir sind nun auf dem Weg nach Dublin. Nicht näher genannte Verwandschaft hat uns aufgetragen, das in der Fleet Street befindliche Hard Rock Cafe zu besuchen, und T-Shirts mitzubringen. Zu Befehl!




Wir trinken einen Latte nebenan, und fahren danach ins Hotel. Die Travelodge nahe des Flughafens ist ein modernes Reisehotel, eine Nacht werden wir es aushalten. Zum Dinner gibt es...Pizza, in Ermangelung eines "cozy pub". Wir gehen richtig zeitig zu Bett, mir müssen 4:30 raus...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen